Steuer-Witze

Sitzt ein Finanzbeamter in der Küche beim Frühstück und liest die Zeitung. Nach zwei Stunden fragt die Ehefrau: "Musst du heute nicht ins Amt ?" Kommt die verdutzte Antwort: "Ich dachte, ich wäre schon da !"

 

Leitspruch der Abteilung "Betriebsprüfung":

"Die Sonne scheint zum Fenster rein, haks ab, es wird schon richtig sein."

 

Ein Finanzbeamter und ein Steuerberater werden gefragt: "Wie viel sind 5 x 3 ?"

Der Finanzbeamte antwortet spontan: "Fünfzehn", rechnet aber zur Sicherheit nochmal mit dem Taschenrechner nach.

Der Steuerberater nimmt den Fragenden zur Seite und sagt leise: "Wie viel soll denn rauskommen ?"

 

Fragt die Mutter die kleine Tochter: "Woher kennst du denn diese vielen Schimpfwörter ?" Antwortet die Tochter: "Du kennst doch diesen Spielplatz direkt vor dem Finanzamt".